Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz in Österreich?

1 Antwort

Bring ein Rezept eines Doktors, dann wirds weniger heftig!

Also zum Arzt und ein Rezept ausstellen lassen für dieses Medikament. Dieses dann zum Zoll und dann hast du wohl nur noch das Problem, dass aus dem Ausland und nicht in Österreich selbst gekauft zu haben.

Gibts das Medikament gar nicht in Österreich wäre das noch besser, wenn aber doch dann könntest du höchstens noch über den günstigeren Preis argumentieren.

Und natürlich kannst da nicht mehr die "Annahme verweigern"- wär ja noch schöner, dann würde sdich jeder sein Koks aus Holland heimschicken lassen und wenns aufgehalten wird einfach die Annahme verweigern und neu probieren.

Übrigens ist Zopriclone für einen Zeitraum von 10 Tagen einzusetzen, was machst du mit einer 100er Packung?

Woher ich das weiß:Hobby
zzzzzzz857
Fragesteller

Naja weniger wollten sie mir nicht verkaufen. Sie haben halt gesagt dann wirds für mich günstiger. Zopiclon wird in Österreich schon verschrieben. Es heißt bei uns aber Somnal. Mir war auch klar das das Medikament Rezeptpflichtig ist. Ich wollte es mir aber ersparen bei irgend einem Arzt um das Medikament zu betteln. Wie gesagt schlafe ich fast gar nicht. Wenn man dann voll berufstätig ist können die Arbeitstage seeeeehr anstrengend werden. Wenn man sich so fühlt wie ich im moment geht man auch solche risiken ein.

Leestigter  15.03.2019, 18:57
@zzzzzzz857

Probiers mit Melatonin, das ist ein Stoff den der Körper selbst produziert und den man nicht überdosieren kann..

Wichtig ist immer fpdass du Dunkrlheit hast und zur Ruhe kommst! Sonst weird das nie was..

Das kann man sogar lernen, auch ganz ohne Mittel schnell einzuschlafen:

https://www.fitbook.de/mind-body/mit-diesem-trick-soll-jeder-in-zwei-minuten-einschlafen-koennen

https://www.focus.de/gesundheit/news/panorama-schlafen-in-nur-2-minuten-ein-alter-militaer-trick-soll-es-moeglich-machen_id_9522957.html

https://www.harpersbazaar.de/beauty/einschlafen-zwei-minuten

Alles besser als sich die Leber zu versauen, den Geschmacksinn oder das Gedächntis zu verlieren. Von den Entzugserscherinungen beim absetzen mal ganz zu schweigen..

https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=zopiclon

zzzzzzz857
Fragesteller
@Leestigter

Danke für die Tips!!! Ich werde sie alle probieren!!!