Wann ist eine Zeichenüberschreitung der VWA legitim (Österreich)?

2 Antworten

Ich bin zwar Österreicher aber ich habe keinen Plan was du meinst xD. Meinst du bei einer Deutschschularbeit? Wird bei einer Deutsch SA normalerweise nicht mit Wörtern gezählt? oO Bitte stelle deine Frage nochmal und zwar so, dass es jeder versteht.

Bei der VWA, die man für die neue Matura schreiben muss .. Wenn du nicht weißt, was eine VWA ist, kannst du mir eh nicht helfen.

@Sims3Suchti16

Naja meine Matura ist schon etwas her aber ich denke ich bin froh darüber wenn ich das grade lese. Vorwissenschaftliche Arbeit? Betreuungslehrer? Gehts hier um einen Bachelor oder um eine Matura? xD . Am Anfang dachte ich, du meinst mit Betreuungslehrer, dass du ich sage mal nett gesagt "anders" bist als die anderen und deswegen spezielle Betreuung brauchst.

Hey

Die Antwort bringt dir jetzt auch nichts mehr und hätte dir auch damals nichts gebracht, aber ich wollte fragen, ob du dann schlussendlich eine legitime Begründung gefunden hast oder generell eben mit den Zeichen überzogen?

Ich schreibe halt selbst gerade an der VWA (ich muss meiner Betreuungslehrerin in den Ferien halt schon 10-15 000 Zeichen abgeben...) und irgendwie zeichnet sich jetzt schon ab, dass ich nur sehr knapp an die 60 000 rankomme (geschätzt würde ich sagen 65 bis 70 000 Zeichen, wenn ich nicht viel kürze) und überlege deswegen schon, wie ich das im schlimmsten Fall eben begründen kann.

Würde mich echt freuen, wenn du mir darauf antworten könntest und gratuliere zur bestandenen Matura :)