Kauf und Besitz von Diazepam ohne Rezept strafbar?

4 Antworten

Derjenige, von dem du das erworben hast, hat gegen das Arzneimittelgesetz verstoßen, da ausschließlich Apotheker verkaufen dürfen. Darum bist du auch Zeuge und nicht Täter.

danke, ja. Aber das heißt ja nicht, dass ich mich nicht auch strafbar gemacht haben könnte. Wodurch ich ein Zeugnisverweigerungsrecht hätte und cleverer weise nicht eine Straftag eingestehen sollte (?)

@Fraglicht

Nein, der Kauf ist straffrei und du mußt Auskunft geben

Geringe Menge...also 10 Tabletten...also die habe ich hier auch rumliegen..habe auch niemals ein Rezept dafür erhalten....nun bin ich also ein kriminelles Subjekt...

Ganz sicher ist es nicht nur das Dia, was dir Schwierigkeiten macht...aber du bist ja auch nur als Zeuge vorgeladen. Und bei der Polizei muss man ja auch nichts sagen...

Ich bin ein kriminelles Supergenie. Nur ein Fleck auf meiner weißen Weste könnte das ganze Kartenhaus zum Einsturz bringen ... ich muss extrem vorsichtig sein :3

Frohes Einwerfen, das Zeug macht extrem Abhängig, aber ist ja deine Gesundheit.

es ist weniger schädlich als Alkohol bei vergleichbarer dosierung.

Zudem habe ich geschrieben es wurde einkassiert, also kann ich es doch gar nicht mehr nehmen.

Immer diese Leute die keine Ahnung haben und alles verteufeln, weil Mama gesagt hat das ist böse und macht süchtig :3

@Fraglicht

es ist weniger schädlich als Alkohol bei vergleichbarer dosierung

Wer trinkt denn täglich 6 Krüge Diazepam ?

Mir wurde von der Polizei gesagt ich habe mich nicht strafbar gemacht :3