Referat Lehrer Prüfen ob abgeschrieben?

4 Antworten

Hallo,

dazu braucht es kein spezielles Programm. Man braucht z.B. bei Google einfach nur Textpassagen aus dem Referatstext einzugeben und suchen zu lassen.

Probiere es doch einfach mal mit diesem Text (copy & paste) aus:

The tower was designed by Augustus Pugin in a neo-Gothic style. When completed in 1859, its clock was the largest and most accurate four-faced striking and chiming clock in the world. The tower stands 315 feet (96 m) tall, and the climb from ground level to the belfry is 334 steps. Its base is square, measuring 39 feet (12 m) on each side. Dials of the clock are 23 feet (7.0 m) in diameter. On 31 May 2009, celebrations were held to mark the tower's 150th anniversary.

Na, Quelle gefunden?

AstridDerPu

Ja, gibt sowas. Bzw. man kann auch einfach googeln. Da findet man alles. Wenn Sätze eins zu eins übernommen wurden und man das in goggle eingibt, findet man es auch auf kurz oder lang.

Er braucht keine eigene Software. Es reicht, die div. Suchmaschinen wie z.B. google zu nutzen und z.B. einen ganzen Satz oder Textteil zwischen zwei Anführungszeichen zu setzen. "...……." Es werden dann alle Seiten angezeigt, auf denen diese Wortfolge in exakt dieser Reihenfolge zu lesen ist.

P.S. Hilft auch hin und wieder bei Hausaufgaben.... denn auch viele Lehrer bedienen sich des Internets und kopieren Texte teilweise 1:1 dort raus.