Extreeeem scharfe Soße anbieten strafbar?

10 Antworten

In deinen Kühlschrank darfst du stellen was du willst. Wenn er sich ohne zu fragen etwas nimmt ist das sein Problem. Anders wäre es, wenn du ihm die Frikos servierst ohne Hinweis.

Grosfamilie
Fragesteller

Nein das mache Ich nicht. Ich werde nur sagen, wenn er nicht von selber dran geht, "Im Kühlschrank sind leckere Frikadellen. Davon bleibst Du bitte besser weg!" und gehe dann duschen so das er zuschlagen kann!

augsburgchris  15.06.2020, 12:12
@Grosfamilie

und damit haben wir eine vorsätzliche gefährliche Körperverletzung (eventuell mit Todesfolge) mit einen Strafrahmen bis 5 Jahre. Im Falle des Todes min 3 Jahre bis lebenslänglich.

So etwas ist gemein und diese Sose kostet 180 Euro das ist es wirklich nicht wert und es würde die Freundschaft aufs Spiel setzen da ist es günstiger in die Frikadellen einfach essen zu lassen.

Also mein Tipp: Informiere Dich, wieviel noch ungefährlich ist und gehe dann an diese Grenze. Du mußt die Grenze aber auch auf die Person anpassen. Wenn die Person sonst nicht scharf ist, kann weniger schon gefährlich sein.

ICH würde bei ungefähr 500000 Scoville echt nach Luft schnappen, gehöre zu den nicht besonders empfindlichen. Aber ich weiß nicht, welche Wirkung das schon bei anderen haben könnte.

Was übrigends harmloser wäre, wäre Salz und auch billiger. ICH würde Salz nehmen.

Du kannst doch einfach was weniger scharfes anbieten. Es muss nicht gleich so scharf sein, das er Ärztliche Betreuung braucht.

Lass es sein. Das ist eine Straftat.