Extra Geld für behindertes Kind?

9 Antworten

Kommt sehr drauf an. So pauschal nicht - aber es gibt Dinge, für die die Eltern Geld bekommen. Etwa wenn das Kind eine besondere Ernährung oder Pflege braucht.

Stadtreinigung  02.09.2011, 08:46

Das ist nicht so,siehe mal nach bei www sozialgesetzbuch de ( SGB XII, IX und III

Direkt nur für Kinder nicht, aber es gibt das sogenannte Pflegegeld, da musst du einen Antrag bei deiner Pflegeversicherung stellen und in bestimmten Fällen wird das auch schon für Kinder gezahlt

Evtl. wenn es ein Kunstfehler war. Erst mal nein. Da gibt es das ganz normale Kindergeld.

Findest du alles unter www sozialgesetzbuch de SGB III, SGB IX, SGB XII und bmas de

Eddy63
Fragesteller

Das ist nett,ich brauch es zwar nicht aber es hat mich interesiert,besser man braucht es nicht,danke für die Antwort.