Experimentieren mit Bruder? Krank oder normal?

8 Antworten

Vor vier Tagen warst Du noch 14 🤔 Seltsam...

Ich würde es weder als krank, noch als normal bezeichnen. Dass man in diesem Alter Interesse am anderen Geschlecht hat, ist normal. Auch, das man sich gegenseitig mal befummelt. Dass man das allerdings unter Geschwistern macht ist eher ungewöhnlich. Aber ich kann das auch nicht beurteilen, ich habe nämlich keine Schwester.

Es ist ganz ok. Du bist in Pubertät und dein Bruder ist daran auch interessiert alles auszuprobieren. Ihr könnt alles gemeinsam machen. Dass hilft euch beide !

Woher ich das weiß:Hobby

Als Kind sind solche Gedanken nicht unüblich. Allerdings ist es nicht wirklich normal, dass das auch bei seinem eigenen Bruder der Fall ist.

Wenn das mit zunehmenden Alter nicht aufhört würde ich mir da Gedanken machen und ggf. Hilfe holen.

Hallo Alyah,

in Eurer Lebensepoche beginnt eine Zeit, in der sich der Körper umstellt, sozusagen sich in seiner Empfindung und mit Gefühlen erweitert. Dazu gehört auch die Sexualität: körperliche Nähe und körperlicher Umgang mit sich selbst und miteinander. Wir sprechen dann gerne von der beginnenden Pubertät.

Wann das beginnt, kann für alle Menschen recht unterschiedlich sein. 13 Jahre wird man sehr häufig antreffen. 10 Jahre mag noch sehr früh erscheinen. Damit kann es sein, dass diese Zeit für Deinen Bruder noch anfänglicher als vielleicht bei Dir ist. Der Moment mag ihn zwar schon berührt haben, doch kann er durchaus mit all diesem Neuen überfordert sein. Die plötzlich komisch erschienene Situation kann dafür ein Zeichen sein. Bitte nimm daher als der ältere Part auf Deinen Bruder sehr viel Rücksicht.

Habt keine Scheu, mit Euren Eltern oder sehr nahen Familienmitgliedern über den Moment und Eure Gefühle zu sprechen. Ihr dürft das alles und gerade die Gefühle - auch, was da plötzlich komisch geworden war - zunächst einmal verstehen. Ich bin sicher, Deine Eltern oder auch die anderen Familienmitglieder werden Euch in diese neue Zeit, die sie auch kennengelernt hatten, mit allem Rat und Beistand begleiten, Euch helfen, das alles zu verstehen und einzuordnen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist in der Pubertät, daher ist es normal, wenn du dich für Sexualität interessierst.

Willst nur du es wiederholen oder auch dein Bruder? Du musst bedenken, dass dein Bruder noch erheblich jünger ist. Am besten suchst du dir zum "Experimentieren" einen gleichaltrigen Kumpel.

P.S. Besonders aufpassen musst du, wenn du 14 Jahre alt wirst. Denn dann bist du strafmündig. Und sexueller Missbrauch von Kindern (dein Bruder) wird bestraft, auch wenn er einvernehmlich geschieht.