Exfreund anzeigen, weil er Geld nicht zurück gibt?

9 Antworten

Die Polizei wird dir da nicht weiter helfen können !!! Du hast ihm das Geld ja freiwillig gegeben,er hat dich nicht bestohlen oder beraubt,noch dich gezwungen es ihm zu geben.Du hast nur die Möglichkeit über eine Zivilklage dein Geld wieder zu bekommen.Dazu musst du einen Anwalt einschalten,der Kostet dir erst einmal zusätzlich Geld,dann würde über das Gericht ein Pfändungstitel erlassen,den dann ein Gerichtsvollzieher versuchen kann umzusetzen.Hat er kein Geld bzw.liegt er mit seinem Einkommen unter seinem Pfändungsfreien Einkommen von ca. 1050 €,bleibst du nicht nur auf den 100 € Sitzen sondern zahlst auch noch die Kosten für Anwalt,Gericht und Gerichtsvollzieher.

kevin1905  26.06.2013, 00:51

Das wirkt ein bisschen wirr.

Hier kann durchaus eine Straftat vorliegen, wenn er sich versucht einen Vermögensvorteil zu verschaffen.

Auch würde ich es immer erst mit einem Mahnbescheid versuchen bevor ich Klage erhebe. Wie schnell passiert es, dass man die 14 Tage Frist verstreichen lässt.

ja zeig ihn an, zeig denen auch den verlauf und wenn dein ex die polizei vor der tür hat, da ergibt er sich schon :-)

annokrat  25.06.2013, 23:34

jo, sicher. die stürmen mit sek wegen 100€, die ne verflossene zurück haben will.

annokrat

beautiifulberry  25.06.2013, 23:36
@annokrat

geld ist geld.

Ja. Hierbei handelt es sich um einen leihvertrag, bei dem man gezwungen ist den Gegenstand (wie hier die 100 €) zurück zu geben.

Du kannst es auf jeden Fall versuchen

doch kann man.Und auch so ...ich frag mich immer für was gibt es eig Lügendetektor wenn man sie nicht einfach einsetzt ? ich mein die Polizei erledigt doch damit seine Arbeit schneller so müssen sie nicht auf beweise warten.KAPUTTE WELT.

Egal ich hoffe das er iwie bestraft wird und du dein Geld zurück bekommst,viel glück weiterhin:)

IAMDAVEJ  26.04.2016, 10:25

Kaputt bist DU. Wenn du unter 18 bist, wird aus dir vielleicht noch was. Der Kommentar ist zwar 3 Jahre alt aber ich bin zufällig auf diese Frage gestossen (google). NEIN! Ein Lügendetektor ist nicht aussagekräftig!!