Kann man jemanden anzeigen weil er etwas geliehenes verkauft hat oder geld nicht wieder gibt?

7 Antworten

Natürlich kann man da was machen, allerdings wird wohl keiner wegen 20 euro plus das Spiel keiner tätig. Wenn es über grössere Beträge geht dann ist das möglich, allerdings würde dann die Beweiskraft bei dir liegen. Du musst Beweisen das du ihm 20 Euro geliehen hast und auch das Spiel. Keine Ahnung wie Alt du bist ein Erwachsener Mensch würde das wohl unter "Erfahrungen" abheften. Wenn du, wie ich denke, jünger bist dann wende dich an die Eltern

Kann man nicht besser beantworten, DH

Das kannst du,streitet er es dann allerdings ab(was ich glaube) steht Aussage gegen Aussage,da haste schlechte Karten würde ich sagen

Omg wie alt bist du? Jeder weiß, dass so etwas als Diebstahl durchgeht... Ich schätze dich so auf 12 dann wird er vllt 13 sein und ist er selbst nicht strafbar.

ich bin 16 und er 18. das spiel lag bei mir rum und er wollte das aufeinmal ausleihen.

Geh mal zu seinen Eltern. Sag denen das. Die werden ziemlich enttäuscht von ihrem Burschen sein :D

Ja, kannst du.