Exekutive Jobs? Zählt dazu auch Lehrer usw.?

3 Antworten

Die genannten Berufe haben damit nichts zu tun.

manno123
Fragesteller

Schon klar, aber ich meinte, zuwas die anderen gehören!

Lehrer und Bibliotheker, sowie Straßenfeger sind nicht Teil der Exekutive, der ausführenden Gewalt.

manno123
Fragesteller

Schon klar, aber ich meinte, zuwas die anderen gehören!

Sascher  22.08.2012, 14:56
@manno123

Zu keiner der Drei. Das sind zwar vielleicht Beamte, oder Angestellte im öffetlichen Dienst, die haben aber nichts mit der Gewaltenteilung zu tun.

SiViHa72  22.08.2012, 14:57
@manno123

Eben, weil die Gesetzgeber schon gar nicht.. und die anderen doch auch nicht..

Zitat Wiki: die drei Gewalten Gesetzgebung (Legislative), Vollziehung (Exekutive) und Rechtsprechung (Judikative)

manno123
Fragesteller
@SiViHa72

Emmm Polizei gehört zur Exekutive... Das weiß ich^^

Na die fRage ist aber dolle, da muss ja auch nen Erwachsener, der sich nicht für nen Vollpfosten hält (ich mein mich) drüber grübeln.

Legislative.. Judikative.. passt, find ich so gar nicht. Dann bliebe für alle 3 höchstens die Exekutive, da ausführend.. aber das finde ich hier schon seehr weit ausgelegt. Würd mich ja interessieren,w as Euer Lehrer als Antwort richtig gelten lässt.. Vielleicht will er grad hören, dass die Berufe zu keinem der 3 gehören?