Excel Arbeitserfassung + Überstunden?

4 Antworten

Ohne den Aufbau deiner Tabelle zu kennen kann man da nicht helfen.

Funktionen zu benutzen in alle Ehren, aber wenn man nur 2 Zahlen addieren will, dann ist "Summe" etwas überzogen.

Zudem muss es dann =Zelle-125/24

denn Excel verrechnet Stunden als Teile eines ganzen Tages.

Danke für den Stern!

Es gibt dafür sehr gute Mustervorlagen für Excel im Internet - einfach googlen!

Versuch mal folgendes:

=SUMME(D15;D28)-125

Den Bereich D15-D28 musst halt entsprechend deiner Felder anpassen. Die Überstunden-Kalkualtion würde ich so machen, dass man für jeden Monat ein separates Blatt nimmt und sich im nächsten Blatt die Überstunden vom Vormonat holt.

Hallo,

zunächst stellt sich die Frage, warum das Format [hh]:mm und nicht [h]:mm verwendet wurde, denn das 2-fache "h" ist nicht erforderlich.

Die einzelne Zeiten für Deine Summierung ([h]:mm - Format) müssen Heximal eingegeben werden, also im Zeit-Format, mit Doppelpunkt (z. B. 6:00),  Ansonsten funktioniert die Summierung nicht, da 2 verschiedene Formate in Deinem Fall zur Fehlinterpretation führt.

Es gibt Situationen wo es erforderlich verschiedene Formatierungen zu verwenden, dies ist eine andere "Geschichte" und lässt sich nicht einfach erklären.

Desweiteren muß bei einer Kreation einer Zeiterfassung viele Parameter berücksichtigt werden.

Über extrem viele Stunden habe ich eine kreiert, die Variablen berücksichtigen kann, Sonn,- und Feiertagen, halbe Tage, und vieles mehr.

Ich hoffe ich konnte Dir auf Anhieb, bzgl. Deiner Summierung helfen.

Gruß Tron