Ex will nicht ausziehen er hat einen Untermietvertrag?

3 Antworten

Wo steht, dass dein Untermieter keine Gäste empfangen darf?

Stell dich mal darauf ein, dass er 3-6 Monate bleiben kann.

du bist Hauptmieter - du hast die Wohnung möbliert; ihm gehört nix?

14 Tage ist die Kündigungsfrist, bleibt er, wirst eine Räumungsklage anstrengen müssen

RobertWeemeyer  11.06.2019, 12:08

Allerdings nur, wenn du sein Zimmer möbliert hast und dir weiterhin die Möbel gehören - und selbst dann geht die Kündigungsfrist bis zum Monatsende.

ThreeSixxty460
Fragesteller

Er hat eigene Möbel im Zimmer den rest der Wohnung gehört ihm nichts

peterobm  11.06.2019, 12:52
@ThreeSixxty460

schätze dann hast eine 3-monatige Kündigungsfrist,

ich hab das mitbekommen und wollte sie raus schmeißen

du hast keinen Einfluss darauf ob er Besuch bekommt. Das hast zu dulden.

durch deine Ohrfeige hätte er einen Grund fristlos zu kündigen.