EX will Geld für Wohnungsmöbel und Co.

7 Antworten

Nur das geben wo er eine Rechnung auf seinen Namen hat....

Aristelle
Fragesteller

Er hat keine einzige Rechnung auf seinen Namen

Aristelle
Fragesteller
@Westerhase

Was soll das heißen?

Naja gib ihm einen Teil der Möbel oder eben das Geld...

Etwas vom Geld wirst du, denk ich mal, zahlen müssen. Aber nicht alles.

Glückwunsch

jetzt bist du den freund und das Geld los.

Entweder bezahlst du das freiwillig oder es wird noch viel teurer.

Anwälte leben von so etwas nicht schlecht und das Gericht arbeitet auch nicht ohne Geld.

da wirst du wohl bezahlen müssen.

sagt einem aber auch schon der normale Menschenvrrstand

LG Alex

Ich habe ihm angeboten, dass ich ihm die Sachen gebe, will er nicht. Aber aus welchem Grund muss ich das Zahlen? Im Endeffekt sitze ich auf den Kosten der Wohnung.. Weil ich Hauptmieter bin.

Er hat nie gesagt, dass Geld ist geliehen. Ich habe nichts unterschrieben, gar nichts.

Alexuwe  07.04.2015, 20:07

dies ist ein Vertrag wenn du es so möchtest.

Dieser kann auch  mündlich geschlossen werden.

Die Möbel welche er selbst gekauft hat darf er auch gerne haben.

In die Aufwendungen für die Renovierung teilt ihr euch.

wenn er Untermieter ist / oder Mitmieter laut Mietvertrag muss er auch seinen Anteil  an der Miete / Nebenkosten bezahlen

Aristelle
Fragesteller
@Alexuwe

Er hat nichts unterschrieben, weil er erst 2 Monate später einziehen wollte. Er hat keine Möbel gekauft. Die habe ich gekauft mit Geld was er mir Bar gegeben hat.

Mit welchem rechtsparagraphen sind mündliche Verträge gültig?

Aristelle
Fragesteller
@Alexuwe

Vorallem gültig ohne Zeugen