Ex Freund verbietet meinen Freunden Zugang zu seiner Wohnung, die mit beim Auszug helfen wollen

2 Antworten

Er muss Dir schon die Möglichkeit geben, dass Du Deine Sachen holen kannst. Du könntest ja auch neutrale Möbelpacker damit beauftragen. Er kann natürlich Leuten den Zutritt verweigern, aber warum? Er sollte doch froh sein, wenn Deine Sachen dann weg sind...

Wenn er deinen Freunden den Zugang verwehrt, hast du die Möglichkeit, ein privates Umzugsunternehmen zu beauftragen. Die Kosten dafür stellst du deinem Ex in Rechnung. Würde ich aber vorher mit ihm besprechen und ihn somit vor die Wahl stellen, dann wird er schon einlenken.