Ex-Freundin verklagt mich auf Nötigung und Beleidigung.

6 Antworten

Als erstes musst du mit deinen Eltern sprechen, falls du das noch nicht getan hast, da du einen Anwalt brauchst. Für den musst du dir auch die Unterlagen wie zB Verläufe, Briefe etc zusammen sammeln. Auch kannst du eventuelle Zeugen aufführen. Vielleicht ist jemand dabei, der bezeugen kann, dass du am Tattag nicht am Tatort gewesen sein kannst. Wenn sich dann deine Unschuld heraus gestellt hat, dann kannst du dir überlegen, ob du sie verklagen möchtest. Und bleib ruhig und vermeide jeden Kontakt zu ihr, so gut es geht. Ich weiß, es ist schwer, aber klüger, als jetzt auf eigene Faust etwas zu tun. Ich wünsche dir viel Glück dabei!

Wenn es nun schon zu einer Anzeige gekommen ist, solltest du das mit deinen Eltern besprechen und juristischen Beistand suchen, sprich einen Anwalt konsultieren.

LucasCosta
Fragesteller

Habe ich bereits. Meine Eltern stehen hinter mir. Ich will einfach nur für mich selbst herausfinden wie ich mich am bestmöglichsten darauf Vorbereite, weil ich vor sowas schon immer Angst hatte grade auch weil ich befürchte meinen Berufswunsch als Jurist damit vergessen zu können.

Du brauchst gar nichts zu beweisen.

Der Kläger muss dir vor Gericht eine Schuld beweisen, nicht anders herum.

Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.

Wenn sie keine beweise hat wird das nen ziemlicher Schuss in den Ofen.

Oder sie brauch Zeugen.

Nicht du musst deine Unschuld beweisen sondern die Gegenseite deine Schuld!