Alleiniges Sorgerecht/Vater vorbestraft

3 Antworten

Wir(mein Exmann und ich) hatten heute ein gemeinsames Gespräch beim Jugendamt. Es wurden schriftliche Vereinbarungen festgehalten was "die anderen Dinge " angeht auf die ich hier ja nicht genau eingegenagen bin. Habe dort auch erfahren das er nicht nur wegen Drogenkonsum sondern auch wegen handel verurteilt worden ist. Das alles ist kein Grund das Sorgerecht oder irgendein Recht zu verlieren. Ich muss ihm sogar weiterhin die Kinder geben auch über nacht obwohl die Kinder garnicht wollen...

Das reicht um für dich das alleinige Sorgerecht zu beantragen jap. Wenn du das Sorgerecht hast musst du deine Kinder nicht mehr zu ihm geben. Das muss du aber auch so schon nicht.

Weil hier potenziell Leib und Leben in Gefahr sein könnten. Und niemand kann dich dazu zwingen deine Kinder dort zu lassen. Du darfst also in dem Fall bestimmen dass er die Kinder nur noch bei dir sehen darf. Halte dieses schriftlich fest.

Bis sich die Sache mit dem Sorgerecht geklärt hat.

"nun meine Frage : Reicht das aus um das alleinige Sorgerecht zu bekommen?" nein, sicher nicht.

"Muss ich ihm die Kinder mit geben?" nein, das musst du nicht. die kinder sind bei ihm in gefahr. wende dich an das zuständige jugendamt und verlange einen betreuten umgang bei einer neutralen stelle. der KSB macht sowas...

Geduld und Gutmütigkeit sind fehl am Platz, weil das eine Rechtssache zwischen den Kindern und deinem Ex ist. Du hast damit überhaupt nichts zu tun - und nichts zu sagen. Das macht das Jugendamt oder das Gericht...