Unbekannt/ Unterdrückte Rufnummer ruft an wegen Rechtsangelegenheit

14 Antworten

Frage doch mal deinen Mann bzw. lasse ihn doch mal ans Telefon gehen..

warum gibst du den Hörer nicht an deinen Mann weiter, wenn nach ihm verlangt wird oder vereinbarst einen Rückruf?

Sie werden dir keine Auskunft am Telefon geben, wenn du wissen möchtest, worum es geht. Das ist auch richtig so.

Hallo, weil mein Mann nicht da ist, hatte denen das aber auch gesagt!

Und ich finde das zwar ok, aber die Herrschaften lügen, denn sie behaupten mein Mann hätte Ihnen die Nummer gegeben, was aber nicht stimmen kann!

@6erFamily

Woher willst du es wissen? Sage ihnen doch, dass sie anrufen sollen, wenn dein Mann im Haus ist (Uhrzeit). Dann lasse es ihn doch selber klären. Es kann ja sein, dass dein Mann Geheimnisse vor dir hat und irgendwas am Laufen ist.....

@rhapsodyinblue

Hat sie doch.... lesen wäre von Vorteil...

@rhapsodyinblue

Mein Mann ist auch nicht abends da, er ist mehrere Wochen lang unterwegs und da er kein Wort deutsch spricht hat er sich am Telefon auch nicht besabbeln lassen. Er wird unsere Nummer nicht rausgegeben haben an jemanden den wir nicht kennen!

Geheimnisse kann ich mir nicht vorstellen, eher Unwissenheit, aber da würde er sofort fragen ob ich ihm helfen kann!

Ausserdem bin ich gespannt ob sie auch seine Sprache sprechen :-D

klar ist das irgendeine masche und wenn du unsicher wirst dann schnappt die falle zu...

wenn die wieder anrufen, einfach sagen, das die fangschaltung schon beantragt ist, und wenn du weiter belästigt wirst, das dann eine anzeige folgt.

wenn die was wollen, sollen sie schreiben - und dann einfach auflegen.

sobald die merken, dass du dich nicht einschüchtern läßt, hört das von ganz von selbst auf. und ich würde zukünftig bei unterdrückter rufnummer erst gar nicht mehr das telefon abnehmen - denn wer nix zu verbergen hat, der kann auch seine telnr anzeigen.

Ich habe ja mittlerweile gelernt mich nicht mal mehr mit Namen zu melden und auch nach der Firma zu fragen, denn ich habe in letzter Zeit mal wieder einige Bettelanrufe!

Dinner for Dogs, Mega Chance.... alle super losgeworden!

Google hat mir auch toll geholfen, aber zu meinem jetzigen Problem habe ich dort nichts gefunden, Danke dass ihr mir da weiter helft!

:-)

LG

PS. Fangschaltung klingt sehr gut ;-) Und schon für den nächsten Anruf notiert!

hört sich sehr unseriös an. frag sie das nächste mal nach einer rückruf nummer. dann kannst du im net die rückwärtssuche einer tel. nr. nutzen. gib vor allen dingen keinerlei auskünfte mehr am telefon, nicht mal die uhrzeit :-)), denn es wird mit allen tricks gearbeitet. eine seriöse kanzlei meldet sich nicht um 7 uhr, nicht ohne rufnummer und schon garnicht per telefon; die schicken einen brief. laß dich also bloss nicht von denen ausfragen.

Es sind immer ältere Damen am Telefon (jedenfalls klingen sie sehr "reif")

Auf die Idee nach einer Rückrufnummer zu fragen bin ich auch noch nicht gekommen!

Danke :)

Das dachte ich auch, 7 Uhr morgens ist eine Frechheit!

Lass Dich nicht nervös machen...das ist alles unseriös.
Sag Ihnen, sie sollen schreiben und fertig. Hast Du keinen Anrufbeantworter?
Sowas mögen diese Firmen nicht....

Das ist tatsächlich eine gute Idee :) Danke

Laß dir die Telefonnummer und die Namen geben und sage, dass sie zurückgerufen werden. Wenn sie sich weigern, dann legst du einfach auf.