Hans Refferscheid Gemälde - Echtheit prüfen und Wert ermitteln

Bild Hans Reifferscheid - (Kunst, Künstler, Gemälde) Bildsignatur Hans Reifferscheid - (Kunst, Künstler, Gemälde)

2 Antworten

Es gibt eine Sendung, jeden Samstag, 14.00 Uhr in 3-Sat, heißt "Kunst und Krempel". Die Sendung produziert der Bayerische Rundfunk. Im süddeutsche Raum finden dann die Begutachtungen statt, kostenlos, Wende Dich an den BR, Du findest alles auf der entspr. Webseite.

JeanGrey2891
Fragesteller

Super! Vielen Dank! Ich schreib die Morgen mal an.

Im Kunsthandel dokumentiert ist

  1. sein Gemälde "Bergsee mit Rotwildgruppe" mit dem Erlös von 100,- Euro.

  2. ein Angebot für "holländische Stadt mit Booten" für 200,- Euro

  3. "Besigheim am Neckar", signiertes Aquarell für 140,- Euro.

  4. http://www.arcadja.com/auctions/de/reifferscheid_hans/kunstler/97983/

    Nicht jedes angebotene Bild wird auch verkauft! - Da die Signatur im Gemälde enthalten ist, kann es keine Kopie sein, sondern es wäre eine Fälschung. Das halte ich bei diesem Laienmaler aber für unwahrscheinlich.

Die Echtheit am Bildschirm zu prüfen ist sehr gewagt. Große Museen bieten zu festen Terminen öffentliche Kunstberatungen an. Frage in der nächsten Großstadt nach! Im Internet geht auch: schaetze24.de oder auctionata.de/kostenlose-schaetzung ...

JeanGrey2891
Fragesteller

VIelen Dank. Ich frag mal bei den Seiten an.