EuroPark Norwegen Parkgebühr Zahlungsbescheid

3 Antworten

Wenn du nie mehr (?) nach Norwegen fährst, dann zahle eventuell nicht, nachdem du Rat vom ADAC Verkehr-Rechtschutz (?) einholst. Sonst...Pech gehabt und zahle lieber 510,.- NOK! Es wird sonst noch teuer!

tuannga210311  20.08.2014, 10:42

So weit ich weiß, können die Norweger hier in Deutschland keine Bußgelder eintreiben, da tatsächlich kein Abkommen existiert. Wenn der Inkassobescheid von einer privaten Firma kommt (EPC oder so), ist das sowieso nicht rechtmäßig. Nach deutschem Recht gehört das Eintreiben von Bußgeldern nicht in die Hände privater Firmen, es ist eine staatliche Aufgabe. So lange du also nicht vorhast, mit dem gleichen Nummernschild wieder in Norwegen einzureisen, dürfte hier in Deutschland also nichts passieren. Zur Sicherheit kannst du nochmal beim ADAC nachfragen, die wissen sicher ganz genau Bescheid. .. mehr auf http://w-w-w.ms/q4qus#221454

Hei.

Norwegen und Deutschland haben ein Bilaterales Abkommen, das heisst das alles was aus den Ländern kommt wird in dem anderem Land vollstreckt. Wenn Du also in Deutschland was ausgefressen hast , wirst Du in Norwegen genau so dafür verhaftet wie umgekehrt.

Würde Dir also dringend empfehlen das zu bezahlen. Mindere Strafen, bei denen der Staat die kosten fürs Eintreiben höher Ansieht,als das Einstellen des Verfahrens , werden manchmal nicht verfolgt.

warum ist das Abzocke? alles rechtens.. du hast einen fehler gemacht . also zahle die Gesamtforderung..