Habe grade nen Unfall gesehen und der Verursacher ist weg,was nun?

10 Antworten

Rufe 110 und sage wo der Unfallort ist, erstatte Bericht, und so kann der Geschädigte sein Geld für die Reparatur bekommen, der Täter wird wegen Fahrerflucht verurteilt, zurecht. Nicht einfach egal sein lassen - handeln, jetzt!

RK1304
Fragesteller

110?

mendrup  09.04.2020, 15:08
@RK1304

Und der Nachbar von oben wählt 110..

Schreib die Nummerntafel, den Zeitpunkt, die Automarke und die Farbe auf ein Zettel und klemm es zwischen den Scheibenwischer vom Opferauto.

Oder gehe zur Polizei und melde es. Dann brauchst du die Daten von beiden Autos.

LG

Flo :)

Hallo RK1304

In so einem Falle habe ich (als ich noch arbeitete) meine Visittenkarte mit dem Hinweis: "Auto mit dem Kennzeichen xxxx hat um  xxxUhr den Schaden verursacht, stehe als Zeuge zur Verfügung".

Der Geschädigte kann sich dann an die Polizei wenden die alles weitere veranlasst.

Meistens bin ich dann von der Polizei telefonisch befragt worden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Typ der den Schaden hat, wird dir dankbar sein, wenn du es meldest. Macht es deutlich einfacher bei der Versicherung.

Dann melde es der Polizei. Aber NICHT anonym, sonst gehen die der Anzeige nicht nach.