Erziehungsgutachten?

1 Antwort

Sie werden wohl ein weites Gutachten machen, um Festzustellen ob du diesmal Fähig bist, ein Kind zu erziehen, und wenn nicht, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten durch die du durch musst, um das Kind zu behalten.
Also ne Freundin musste da auch durch beim 2. Kind weils beim ersten schon Negativ war, da lagen 2 Jahre dazwischen, nun ist es so, das sie jeden tag so ein Besuch bekommen, die immer Kontrollieren und Helfen, und das sogar am Sonntage und Feiertage

Steffi978
Fragesteller

Ok aber das Kind ist nicht weg genommen worden ?

CrazySandmann  29.05.2018, 08:08
@Steffi978

Nein sie standen aber kurz davor, währe die Hilfe nicht sofort frei gewesen, währe das Kind in eine Pflegefamilie gekommen, da sogar 2 mal Mutterkindheim von je 6 Monate nicht geholfen hat, die Erziehung zu verbessern

olipoli  29.05.2018, 13:29
@CrazySandmann

Crazy: Ich habe Steffi ein paaar Sachen gefragt und sie hat mir geantwortet, dass ihr vor 5 Jahren Kinder weggenommen wurden. Ich meinte darauf hin, sie solle zum Jugendamt gehen und nachfragen, ob jetzt alles richtig läuft. Sie weiß ja, was sie falsch gemacht hat. Diese Konservation wurde gelöscht. Ich weiß nicht von wem, wahrscheinlich von Steffi. Schau mal in ihr Profil

olipoli  29.05.2018, 13:31
@olipoli

Upps, sie hat sich einen neuen Account mit einem neuen Namen zugelegt. Deshalb fehlen alle anderen Antworten. Wahrscheinlich war sie nicht zufrieden mit uns.

CrazySandmann  30.05.2018, 01:39
@olipoli

Ja leider ist das nun auch nicht so einfach nur dahin zu gehen und zu fragen, die brauchen dafür was Handfestes, zb diese Elternberatungsstellen wo man hingehen kann, Erziehungshilfen usw, wenn man das nicht gemacht hat, wird das Gutachten weiterhin Negativ bleiben, weil keine Verbesserungen in Sicht sind.

Es wäre schön zu wissen ob die Dame in den 5 Jahre etwas gemacht hat, oder nur abgewartet hat.