Ertrag und Nutzungsdauer - Zusammenhänge?

2 Antworten

Mit der Nutzungsdauer sinkt der Ertrag. im ersten Jahr ist er hoch, in den Fogejahren sinkt er.

Der Ertragsrückgang ist nicht bei allen Kulturen gleich hoch.

Die landwirtschaftliche Nutzung von gerodeten Regenwaldflächen ist also eine kurze Angelegenheit.

Schau dir mal die Balken im 1. Jahr an und erkläre, wie sich der Ertrag bei den verschiedenen Kulturen verhält. Dann sieh auf das 2. Jahr und mach dasselbe. Danach betrachte das 3. Und 4. Jahr für die verschiedenen Pflanzen.

Anschließend versuche einen Trend zu erkennen, wie sich der Ertrag über die nachfolgenden Jahre entwickelt. Erkläre das mit eigenen Worten, das schaffst du. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung