Erstwagen für lange strecken?

4 Antworten

Ein Diesel würde ich lassne den die werden über kurtz ode lang sowieos verboten werden !

2 Unter umstädne bekosmt du dafür sogar schon ein Neuwagen! Der Zuverläsoseg ist! (art jepp war das letzetes JAhr knanp unter 5000€)

Vieleicht ist eher eine Ente bzw ien kleinwagen wieder toyota was ! Als gebrauchtwagen kanst dud en oft für wesentlich wenige rbekommen!

Aber dazu sollste dud an jemanden mit zum händler nehmender sich mit autos und verträgen auskent den gekauft wie gesehen ist immer nur dein risiko!

Und weil alle denken, dass Diesel verboten wird, sind sie jetzt billig und man sollte zuschlagen.

Ein Skoda Fabia ist auch ok. Hatte ich lange Zeit und bin fast jede Woche zu meiner Freundin nach Darmstadt gefahren. Waren 280€ was mit den Auto voll ok war. Man hat zwar nicht soviel Leistung aber das Auto ist günstig im Unterhalt und auch in der Wartung ;)

Campagnolo Super Record^^

Diesel wäre günstiger, aber musst halt gucken, wie das mit Fahrverboten wird.

Ich würde einen 5er BMW nehmen.

E60 oder E39?

Hab ich auch überlegt. Prinzipiell sind die e39 ja gut aber dann sollte es ein 530d sein. Nur der Handschalter ist so kurz für die Autobahn und der Automat, naja der hält nicht.

Beim e60 weiß ich nicht genau. Prinzipiell cooler Wagen aber man hört doch gern von elektrischen Problemen. Ob es stimmt weiß ich nicht. hatte noch keinen.

@Twostrokejony

ich auch nicht, ich würde mir nur einen kaufen, was das geld hergibt, den neueren wagen m it weniger km, gucken

mein letzter war ein e34 oder so was

@Punzenreiter

Ich würde sogar e90 320drift empfehlen. Natürlich mit M47N2 nicht N47.

Die sind echt billig geworden. Hab sofort welche für 4000 VB gefunden die sogar etwas Ausstattung haben und gut dastehen auf den Bildern.

@Twostrokejony

Nur der Handschalter ist so kurz für die Autobahn

???

und der Automat, naja der hält nicht.

Bei meinem E39 war die automatik das einzige, dass keine Probleme gemacht hat.

@Walum

Nicht beim 530d. 😉

für Langstrecken benutze ich einen Ford Mondeo 1.6TDCI Diesel den würde ich dir auch empfehlen..Ein Danke wäre ausreichend.