erster arbeitstag in neuer firma

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

5-10 min vorher 50%
15-20 min vorher 17%
..... vorher 17%
30 min vorher 8%
pünktlich, man brach/sollte nicht früher kommen 8%

10 Antworten

pünktlich, man brach/sollte nicht früher kommen

Auf jedenfall mußt du etwa 10-15 Min. vorher da sein. Ersten da du in aller ruhe noch durchatmen kannst und dich langsam im Betrieb orientieren kannst. Dann geht auch am ersten Tag die Nervosität auch weg. So ist es bei mir auch. Viel Erfolg bei deiner neuen Arbeit.

Es reicht, wenn du pünktlich bist. Denk an die Wettersituation. Wer zu spät kommt ist im Allgemeinen zu spät gestartet.

5-10 min vorher

nicht übertreiben,auch nicht am ersten tag!ausserdem:hat man mal mit dem sehr frühen kommen angefangen,wird das irgendwann stillschweigend erwartet-damit tut man sich und den kollegen keinen gefallen.ich wünsch dir einen schönen ersten tag!

15-20 min vorher

klappt schon. und so genau gehts eh nciht. wenn du dich beeilst und in stress kommst, ist eh alles vorbei dann fällt deine volle kaffeetasse runter, dein kind macht ne überschwemmung im bad und am ende stehst du im stau ;) bleib locker, ich nehme an dass du nicht wegen der elternzeit die arbeitsstelle gewechselt hast, oder? dann ist es ja im prinzip nicht der erste arbeitstag. haut schon hin. und nicht zu früh da sein!

5-10 min vorher

Bis zu 10 Minuten vorher ist vollkommen ausreichend.