Erst 6% Starkbier und anschließend 2,5% Radler....sinkt dann der Alkoholgehalt beim trinken?

6 Antworten

Ich glaube, du bringst da etwas durcheinander. Wenn du nach dem Starkbier weiterhin Alkohol zu dir nimmst, sinkt dein Promillewert erstmnal gar nicht. Und dabei kommt es nicht darauf an, wieviel Prozent Alkohol in dem Getränkt sind. Zudem darf der Kumpel dir gar keinen Alkohol geben, da du noch zu jung bist.

Hallo DDuck4543, deine Rechnung ist leider völlig falsch angesetzt. Denn das einzige, was ins Blut gelangt, ist der Alkohol. Der Rest verbleibt im Magen. Deshalb erhöht sich der Blutalkoholspiegel mit jedem alkoholischen Getränk, das du zu dir nimmst, immer weiter. Außerdem ist hier ja schon angeklungen, dass du mit 15 noch keinen Alkohol trinken darfst, es sei denn, Mama oder Papa kommt mit.

Einigen Antwortern sei noch gesagt, dass wir wohl fast alle in jungen Jahren "dumme" Fragen gestellt haben. Doch dumme Fragen sind seltener als die Antworten darauf. ;-)

Zum ersten nicht Prozente mit Promille verwechseln! EIN Bier mit 6% ist nicht schlimm, ebenso EIN Radler. Solltest du aber bis zum heutigen Abend abwechseln trinken, so hast mehr wie 1 Promill. Mit Mofa solltest du die 0,0 Promille-Grenze einhalten. Der Körper baut ca. 0,1 Promill pro Stunde ab.

Nein, das geht nicht. Außerdem hast du keine Grenze, da du noch keine alkoholischen Getränke trinken darfst.

was hälst du davon wenn du nur wasser oder Cola trinkst, weil du mit der Mofa da bist!!!!! und außerdem bist du erst 15 du darfst rechtlich gesehen noch gar kein Bier trinken noch nicht mal Radler mit 2,5 %.