Erpressung, was tun?

9 Antworten

Entweder schriftlich oder mündlich provozieren bis die Person wieder zu drohen beginnt...Dann auf Ton oder SMS festhalten und der Polizei mitteilen...Mit provozieren meine ich nicht zu tun was sie ( die Person ) von dir will und wenn sie droht sagst du : " was dann?". Wenn sie dir antwortet hast du sie an den Eiern ;)

Klingt mir etwas weit hergeholt.

Wenn sie dich erpresst und du für diesen Vorgang einen Beweis hast (schriftlich zB) kannst du damit auch zur Polizei gehen.

Du hast doch sicher auch Sachen von ihr gehört, die nicht unbedingt jeder erfahren sollte. Sag ihr, wenn sie den Mund hält, hältst du auch den Mund. Und dass es solche Gespräche nicht mehr geben wird.

Wenn sie meint, doch mit Details über dich "lästern" zu müssen: Meinst du, dass man ihr überhaupt glaubt?

Na dann sag ihr doch wenn sie es weiter erzählt, erzählst auch du Ihre Geheimnisse weiter. Ganz einfach.

Keine Ahnung wie alt ihr seid, aber geh zur Polizei. Erpressung ist kein Kavaliersdelikt.

Schokorecht  24.01.2015, 00:14

Ich kann leider keinen Vermögensschaden erkennen.

drHansVader  24.01.2015, 00:24
@Schokorecht

ich glaube sie meint die Nötigung. Und da braucht es kein Vermögensschaden.