Erpressung um Geld

4 Antworten

Deinen Eltern davon erzählen (den Gasteltern auch). Anzeigen o.ä. wird er dich sicher nicht, da ich mal annehme, dass er es dir nicht hätte weiterverkaufen dürfen (Wegen Alter oder so, sonst hättest du es ja selber kaufen können). Ich denke nicht, dass deine GAsteltern allzu sauer auf dich sein werden. Und es dem Programm selber vielleicht nichtmal erzählen. Sage ihm, dass du es deinen Eltern erzählt hast und dass die wissen, wer dahinter steckt, wenn dir etwas passiert. Und dass du ihn definitiv anzeigen wirst, wenn er nicht künftig Ruhe gibt. Geld bekommt er höchstens das, was es wirklich gekostet hat (nachschauen, was das Zeug echt kostet). Wenn du ihm das sagst, würde ich zur Sicherheit dafür sorgen, dass noch jemand dabei ist oder euch zumindest von irgendwo aus beobachtet. Und sammle alle Beweise, die du nur kriegen kannst (evtl. SMS oder Nachrichten) und übergebe die auch deinen Gasteltern bzw. jemand, der sie im Falle eines Falles der Polizei überreichen kann. Falls du dich in einem Land aufhälst, in dem man erst mit 21 volljährig wird, könnte es auch Wunder wirken, wenn deine Gasteltern bei seinen Eltern anrufen und ausrichten lassen, dass ihr Sohn eine Anzeige am Hals hat, wenn er nicht mit dem Mist aufhört...

Ich denke mal, dass er einfach nur sauer ist, weil du nichts von ihm willst. Vermutlich wird er schnell den SChwanz einziehen, wenn er merkt, dass du das Ernst meint und ihm ernsthafte PRobleme entstehen, wenn er damit nicht aufhört.

Nicht zahlen. er kann ja schlecht damit drohen, es Deinen Gasteltern zu erzählen, da er sich selbst strafbar hgemacht hat. Zudem hat er keine Beweise, also bleib cool.

Eltern erzählen. Du hasst vielleicht eine geraucht als du Minderjährig warst, kriegst vielleicht auch bisschen ärger, aber besser als wenn man erpresst wird