erkennt ein bankautomat falschgeld?

10 Antworten

Ja. Habe ich schon erlebt.

Sofort wurde der Eingang der Bank dicht gemacht und der Automat außer Betrieb gesetzt.

Da dieser Vorgang direkt vor meiner Abhebung stattgefunden hat, konnte ich meinen bereits eingegebenen Betrag nur am Schalter abheben.

Dort erhielt ich die Auskunft, das ein Falschgeldschein im Automat gewesen sei.

Ja, und behält sie sofort ein, ersatzlos.

Mir mal passiert, musste danach auf die Bank, vorsprechen und (glaubhaft) nachweisen bzw. erklären, woher der Schein kam, damit ich keine Anzeige bekam. War sehr peinlich :-)

Ja und er behält es dann meistens auch direkt ein.

nguyenantonio52  03.10.2017, 16:50

Vorher noch ein Portrait
Stockscharf

Na aber klar doch. Versuche es mal und du wirst es sehen.

z1111111
Fragesteller

löst der dann ein signal aus...??

danitom  03.10.2017, 16:44
@z1111111

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich habe es noch nie versucht. Ich gebe mein Falschgeld immer am Schalter ab und da merken die das nicht - grins.

jupp; die modernen Automaten prüfen bis zu 60.000 Merkmale pro Schein