Aktzeptiert ein Bankautomat gefälschte Banktnoten?

9 Antworten

Hallo! Es ist sehr schwer einen Geldschein so gut zu fälschen dass der Bankautomat es nicht erkennt. Mit Scheinen von Monopoly geht es nicht...Alles Gute.

Keine Angst; diese Automaten protokollieren sehr genau; jede Note kann einem Einzahlungsvorgang inklusive Kontonummer zugeordnet werden.

Wenn die Noten sich nachher als falsch herausstellen wirst du schon bald Besuch bekommen.

Wenn es wirklich "Blüten" waren, müssten sie schon sehr gut gemacht sein. Dann wirst du aber in den nächsten Tagen Besuch von der Polizei bekommen. Die Bank kann selbstverständlich feststellen, von wem diese Einzahlung kam

Die Automaten prüfen die Banknoten auf verschiedene Sicherheitsmerkmale.

Wenn eine Banknote nicht eindeutig als echt erkannt wird, bekommt der Kunde einen entsprechenden Hinweis, der Schein wird in ein besonderes Fach im Automaten aussortiert und später von Bankmitarbeitern überprüft.

Aber was meinst du mit "dass das Geld komisch aus sah."?

Normalerweise nicht.

Aber vielleicht bist du noch nicht an die neuen Banknoten gewöhnt?

Was möchtest Du wissen?