Kann man Geld auf sein Konto über Bankautomat überweisen?

5 Antworten

Es gibt bei manchen Banken auch Geldautomaten, an denen man sowohl Bargeld abheben kann, als auch Bargeld auf das eigene Konto einzahlen.

Dann steht dort aber klar und deutlich dran:

Einzahlungen/ Auszahlungen.

Ich vermute, dass du das meintest, denn überweisen ist immer bargeldlos von dem einen auf das andere Konto...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Bargeldeinzahlungen (Scheine und Münzen) auf das eigene Konto gibt es i.d.R. (nicht in allen Filialen) extra Automaten. An denen kannst du aber dann ebenfalls Geld abheben.

Es gibt Automaten die das können, aber meistens in der Servicezone der Banken. "Normale" Geldautomaten können das nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich geht das, kommt darauf an bei welcher Bank du bist und ob dann bei dieser Filiale ein solcher Automat vorhanden ist.

Nein, dafür gibt es eigene Terminals (aber nicht bei allen Banken).