Kommt es raus wenn man von grin.com in der Hausarbeit kopiert (Plagiat)?

4 Antworten

Kommt auf die Uni an.

Glaub mir: Dozenten sind nicht doof und wenn er etwas drauf hat, wird er es als Plagiat erkennen. Eine andere Schwierigkeit sehe ich in der Tatsache das du es nicht geschrieben hast. Daher ist auswendiglernen angesagt. Sonst stehst du blöde da wenn du selbst nicht weißt "was du geschrieben hast" (haben willst).

Generell schenkt dir die Uni mehr Zeit wenn du ehrlich bist. Ein Todesfall innerhalb der Familie geht mit einer psychischen Belastung einher, wer in diesem Rahmen eine Hausarbeit schreiben kann, verdient Respekt - du ja nicht - du klaust.

Wird vermutlich nicht rauskommen.

picasso22  14.10.2018, 11:22

Hat der Guttenberg wahrscheinlich auch gedacht.

verreisterNutzer  14.10.2018, 11:25
@picasso22

Schawan nicht zu vergessen.... und die FDP Uschel in Brüssel.

Was machen die zwei eigentlich? Kleine Brötchen backen?

Steffile  14.10.2018, 11:38
@picasso22

Eh, hast du ne Ahnung wieviele Plagiate nicht rausgekommen sind.

Das ist eine lausige Hausarbeit, keine Dissertation... da kraeht kein Hahn nach.

picasso22  14.10.2018, 11:47
@Steffile

Sagst du. Eine Garantie gibt es dafür aber nicht. Ist einfach so.

Steffile  14.10.2018, 15:14
@picasso22

Hast recht, gibt es nicht, aber manchmal muss man Wahrscheinlichkeiten abwiegen. Ist auch Teil dessen was man beim Studium lernt :)

Wird eher nicht rauskommen. Dozenten sind zwar nicht doof, wie schon angemerkt wurde, aber haben auch wahrlich besseres zu tun, als stundenlang auf Plagiatsjagd zu gehen wegen einer von dutzenden Hausarbeiten, die sie jedes Semester korrigieren. Vor allem dann nicht, wenn du den kopierten Text insofern abgeändert hast, als dass die Arbeit einen kohärenten Schreibstil aufweist. Dann kommt ja nicht mal der Verdacht auf. Aber, wie ebenfalls schon festgestellt wurde, Garantie gibt's natürlich keine, wirst du eh selber wissen :)