Gehalt zum Monatsende?

6 Antworten

Das kommt darauf an, ob Du ein festes Gehalt bekommst oder Lohn auf Stundenlohnbasis.

Festes Gehalt vermutlich Ja

Lohn auf Stundenlohnbasis eher unwahrscheinlich.

Abgesehen davon müßte im Arbeitsvertrag stehen, wann gezahlt wird.

ja das ist richtig

Danke!

Ja du hast dann den ganzen Dezember bereits gearbeitet und bekommst dafür deinen Lohn ausgezahlt

@sadness37

Danke Euch, das habe ich mir schon fast gedacht, wollte es nur nochmal bestätigt haben.

Genauso ist es ja.

Gäbe es irgendeinen Grund, warum man für einen vollen Monat Arbeit nicht das volle Gehalt bekommen sollte?

Je nachdem, wie die Buchhaltung der Firma arbeitet, könnte es das Gehalt auch schon einige Tage vorher auf dem Konto geben.

Korrekt - sollte aber auch im Arbeitsvertrag stehen ( ..erfolgt zum Monatsletzten, erfolgt asm Ende des Monats..)