Bankkaufmann-Frau gehalt in denn USA :)

4 Antworten

in usa nehmen die ohne eine college abschluss niemanden mehr in der bank !

aber verdienen tun die gut dann ! über 100.000 dollar im jahr garanti !

hab letztens eine doku auf vox gesehen , nach dem college (ziel jura ) verdienen die anwälte in der usa 200.000 dollar und mehr im jahr -_-

so so,,, da verwechselst du wohl financial advisor mit bank teller. ein BANK TELLER verdient kaum ueber $30k/year.

Bankkaufmann-Frau

;-)... gibt's (auch) in den USA nicht.

Wie meinst du? :)

@AnnabethN

Weibliche Schreibweise: Bankkauffrau

Das kommt ganz auf die Ausbildung, die Bank, die Gegend und die Position innerhalb der Bank an. Ein Bank Teller, also die Person am Schalter, verdient z.b in meiner Gegend (DC Metro) als Anfänger etwa $25,000 im Jahr. Davon kann hier kaum jemand leben. Es reicht allemal für ein Zimmer in einer WG. Diese Leute haben jedoch häufig keine volle Collegeausbildung, sondern haben vielleicht ein Associate Degree von einem Community College.

Wenn man natürlich ein Accounting, Business oder ein ähnliches Degree hat und in führender Position arbeitet, kann es wesentlich mehr werden. Einstiegsgehalt nach vollem Studium in meiner Gegend: etwa $65,000 im Jahr. Das kann natürlich noch hochgehen, hängt aber vom eigenen Engagement ab. Fuer Betriebszugehoerigkeit und Dienst nach Plan wird hier niemand befördert. Wer richtig Geld verdienen will, arbeitet mindestens 50 Std./Woche. Fuer junge Juristen ist es fast ein Kuendigungsgrund, "nur" 50 Std/Woche zu arbeiten. Da werden bis zu 80 oder mehr erwartet.

Was für Versicherungen man sich leistet, hängt vom Einkommen und dem Arbeitgeber ab. Eine Bekannte von mir arbeitet bei der Bank of America und bezahlt etwa $300 im Monat für einen recht guten Krankenversicherungsplan (die Bank bezahlt noch mal ca $500 dazu)., der aber nur sie abdeckt. Kinder wuerden extra kosten. NATÜRLICH ohne Augen und Zähne, die müssen extra versichert werden. Autoversicherungen hängen vom Alter, Fahrgeschichte, Credit History, Auto etc ab.

bank teller verdienen zwischen $9.50-$12.50 entry level je nach bank.

jeder staat/gegend zudem hat andere COL und auch andere Einkommensverhaeltnisse. Aber die norm im grossen ist durchweg $12.50 /hr netto bank teller meist pt das sparrt dem AG

ich war employment specialist in Dallas daher Weiss ich die ca einkommensverhaeltnisse einzelner jobs in Dallas. Ich bin jetzxt in HR