Erfahrungen mit der AGILA Haustierversicherung

7 Antworten

Die AGILA ist nach meinem Kenntnisstand eine der besten Haustierversicherungen. Wichtig ist aber erst mal die Entscheidung welche Leistungen man braucht / will. Ich habe für einen Berner Sennenhund "nur" die OP-Kosten Versicherung aber ich kenne auch einige die die volle Krankenversicherung haben.

Die AGILA zahlte in allen mir bekannten Fällen äußerst zügig und problemlos.

Ich habe die Versicherung zwar nur für meinen Hund und nicht auch für meine Katzen aber das wird sich nach einer knapp 500,- Euro Rechnung bald ändern.

Der Tipp mit dem zurücklegen des Geldes (Sparbuch) funktioniert nur in den allerwenigsten Fällen. Geld das vorhanden ist gibt man meist früher oder später aus.

Terrorzicke1989
Fragesteller

Auch so bei uns (mit dem Geld zurücklegen), deswegen ist die Überlegung einer Krankenversicherung. Laut derer Infotabelle wollte ich "nur" die Krankenversicherung haben da ist auch en Op Kostenschutz bis zu 1600 Euro angegeben (wenn ich das richtig verstehe) http://www.agila.de/tarifvergleich?absendeparam=1 . Unsere kleine neigt zu Zahnstein und muss jährlich in Narkose gesetzt werden. Erst letzte Woche haben wir eine Rechnung von fast 300€ bezahlen müssen und das hat so zum Ende des Monats ein riesen Loch ins Portemonnaie gerissen. Wenn man dem ganzen nämlich trauen kann und diese OP Versicherung da auch dann wirklich mit drinn ist, werd ich das wohl machen :) Danke schön

Hallo,

suche dir deine schwerpunkte der absicherung und höhe der leistunegn aus.

bete grüße

dickie59

Vergleich1 - (Haustiere, Versicherung, Krankenversicherung) Vergleich2 - (Haustiere, Versicherung, Krankenversicherung)

Die Versicherungen kochen alle mit Wasser, es gibt keine großen Unterschiede. Wenn sie zahlen sollen, dann schauen sie sehr genau hin. So lange nichts passiert, sind sie alle gut:)

Schau dir die Versicherungsbedingungen genau an oder frag einen Versicherungsmakler. Der macht das für dich. Überlege dir worauf du Wert legst, denn es gibt viele Ausschlüsse. Das beginnt schon beim Eintrittsalter. Am liebsten werden ganz junge, gesunde Tiere versichert. Alte und Kranke kannst du vergessen.

Der Versicherungsmakler kann auch einschätzen, nach dem wievielten Schaden dir gekündigt wird. Denn wenn du erst mal ein krankes Tier hast, dann kannst du die Gesellschaft nicht so einfach wechseln.

Dieser Versicherer hat marktgerechte Bedingungen und die Prämien sind nicht überhöht.

Kurzum: guter Durchschnitt.

Die Regulierung fällt ebenfalls nicht aus dem Rahmen, also weder positiv noch negativ.

Unter Fachkollegen wird aber der Versicherer ungern empfohlen, weil er mit einer Kündigung schnell zur Hand ist, ohne eine Vorwarnung auszusprechen. Das ist deswegen so unangenehm, weil gekündigte Risiken kaum anderweitig unterzubringen sind.

Bernerbaer  24.09.2013, 08:23

Da habe ich bei diesem Versicherer genau andere Erfahrungen gemacht. Die von dir vorgebrachten Punkte kenne ich nur von dem Versicherer aus Uelzen.

Vielen Dank Agila, Nach 11 Jahren Beitragszahlung und kerngesunden Tier. Nimmt man einmal wegen einer Notoperation die Versicherung in Anspruch... Ergebniss: Op bezahlt. Und Versicherung wird von Seiten der Agila gekündigt!

Nun rechnen sie mal nach!

700Euro Opkosten im Vergleich zu 11Jahren einzahlen...

Und jetzt rechnen sie nach, was sie dieser enntäuschte Kunde an weiteren Kunden kosten wird! Den gerade in den Zeiten der sozialen Medien und vernetzter Tierhalter trägt dieses Manöver gegen einen Langzeitkunden noch viel weiter...

Gratuliere! Das war ein Schuß ins Knie!

Fazit: Vergiss Sie!