OP-Kostenversicherung Hund, Agila, oder Barmenia?

5 Antworten

Die Barmenia hat mit ihren, vor kurzer Zeit, aufgelegten Tarifen ein sehr gutes Leistungsspektrum. Müsste ich heute einen Hund versichern würde ich dies definitiv bei der Barmenia tun, denn die Agila deckt in einigen Bereichen nicht alles entsprechend gut ab, auch wenn vom Bereich der Leistung schon wirklich gut ist.

Ein weiterer Rat den ich dir diesbezüglich geben möchte ist das du diesen Vertrag nicht online über die Versicherung schließt sondern dir einen Berater oder, noch besser, einen Versicherungsmakler suchst der dir Schadenfall dann auch hilft.

Das wirklich nicht mehr kosten als den Onlineabschluss zu tätigen, ist aber im Endeffekt sehr praktisch wenn mal etwas mit deinem Hund ist und du Hilfe benötigst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Prima, ich spreche das mit meinem Makler durch.

Nimm die UELZENER!

Allein wegen der höheren Summengrenzen kann sich das eines Tages auszahlen.

Die viel zu jungen Tarife der Barmenia könnten schon bald durch die Decke gehen oder zur Einstellung des Produktes führen, wie damals bei R&V! Da wurden alle Policen gekündigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe heute Nachmittag noch meinen Makler angerufen, selbst Hundebesitzer, er wird sich nächste Woche melden. Es brennt ja nix an, mein Kleiner ist ja noch keine 2 Jahre alt.

Ich weiß nur aus der Vergangenheit, daß eine solche Versicherung wirklich hilfreich ist.

Zum Thema "junge Tarife" wird er mir sicherlich auch was sagen können. Die Uelzener habe ich schon damals "gefressen", sie war mir vom Ton der Ansprache her zu unverschämt. Mag sein, daß sich das geändert hat. Aber wenn Barmenia auszuschließen wäre, würde ich wieder zur Agila gehen. Das wäre dann preislich der Mittelweg.

Finger weg von der Ülzener. Hast Du mal die Ausschlüsse gesehen ? Solltest Du, wenn Du hier von Berufserfahrung sprichst. Und dann zahlt die nur bis zum 2-fachen Satz, geht gar nicht.

Ich empfehle dir einen Berater aufzusuchen. Die haben die meiste Erfahrung damit, denn sie sind die Brücke zwischen Versicherer und Kunden und kennen alle Aspekte, an die man als Kunde oft nicht denkt.

Ich habe Hunde und würde nie eine Tierkrankenversicherung oder OP-Versicherung abschließen.

Dann kann man auch sein Geld gleich in den Ofen werfen.

Ich habe schon die gegenteilige Erfahrung gemacht, insofern möchte ich wieder eine Versicherung abschließen.

@michi57319

Jeder muss selbst entscheiden was für Versicherungen er abschließt.

@Apolon

Wenn die Axa jetzt so was anbieten würde, hättest du mir dazu geraten? Dein Profilbild ist übrigens durchaus als Werbung zu sehen, die deiner Antwort ein "Geschmäckle" gibt.

@michi57319

Ich könnte dir eine Tierhalterhaftpflicht anbieten über die Ülzener.

Aber weshalb sollte ich dir zu einem Vertrag raten, den ich selbst nie abgeschlossen habe und dies auch nie tun werde.

Wir haben selbst 3 Hunde und legen für jeden Hund mtl. 50 € zur Seite.

Und wenn ich die Tierarztkosten zusammen rechne und von den mtl. 150 € abziehe kann ich jedes Jahr mir einen Städtetrip mit der Familie leisten.

Und diese Kosten müsste man für eine Tierkrankenversicherung mtl. rechnen.

Und bei einer OP-Kostenversicherung gibt es viele Ausschlüsse, die der Versicherer nie zahlt, bzw. nur mit einem Selbstbehalt.

Und wenn du meinst ich würde meinen Kunden nur dies anbieten was die AXA anbietet, täuscht du dich ebenfalls.

Die AXA bietet z.B. auch Handy-Versicherung, nur wird kein Kunde von mir erleben, dass er diese von mir bekommt.

@Apolon

Haftpflicht habe ich über den Betrieb mit drin, da brauch ich keine gesonderte.

So viele Ausschlüsse gibt es nun auch wieder nicht, ich habe die Bedingungen der jeweiligen Versicherer ja durchgelesen.

Ich war froh, eine OP-Kostenversicherung zu haben, als meine Schäfine einen Milztumor hatte. Sie ist dann zwar an den Folgen erlegen, aber die 1500 Euro hätte ich nicht mal eben zur Hand gehabt.

Die teure Entfernung einer Kralle in Narkose hätte ich zwar stemmen können, aber wozu hat man eine Versicherung?

@michi57319

Ich bleibe bei meiner Antwort:

Jeder muss selbst entscheiden was für Versicherungen er abschließt.

Bezahlt wird das, was versichert ist. Jeder Versicherer stellt sich quer, für etwas zu bezahlen, das nicht versichert ist.

Näheres dazu siehst du in den Tarifbedingungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das war jetzt ganz und gar nicht hilfreich. Mir geht es darum, ob die Barmenia im Schadenfall freundlich und hilfsbereit ist. Die Versicherungsbedingungen habe ich vor mir auf dem Bildschirm.

@michi57319
Mir geht es darum, ob die Barmenia im Schadenfall freundlich und hilfsbereit ist.

Ja zumindest im Kranken- und Lebenbereich.

Keinen Makler am Start?

@michi57319

Wie jede andere Versicherer auch.

Du findest bei jedem Versicherer jemanden, der sagt dass gerade dieser eine Katastrophe ist, weil sie nix bezahlen.

In der Regel liegt es daran, dass eben ein nichtversicherter Schaden eingetreten ist und der eben nicht bezahlt wird.

Im Grunde sind da fast alle "großen" Versicherer gleich gut.

Grundsatz: je mehr Online-Versicherer, desto komplizierter.

@kevin1905

Doch, aber an den habe ich gar nicht gedacht. Irgendwie ist der Hund so persönlich ^^ Die Hundehalterhaftpflicht ist in meiner Betriebshaftpflicht mit drin, wie die Private auch.

Da ich ja weiß, was ich ungefähr will, könnte ich meinem Makler ja bitten, sich die beiden in Frage kommenden Versicherungen anzusehen, mich zu beraten und dann erst schließe ich ab.

Danke euch beiden :-)