Erfahrung mit Wäller-Haus Unternehmen?

6 Antworten

Wir wohnen seit einem halben Jahr im Haus und können uns nicht beschweren. Es wurde so geplant wie wir es uns vorgestellt haben. Ein befreundeter Handwerker sagten uns, dass die Materialien sehr hochwertig sind.

Die Planung verlief zügig und ohne Probleme.

Die Angestellten sind sehr nett und kümmern sich gerne. Selbst wenn man eine Frage mehrfach stellt, wird man ernst genommen.

Grob zusammengefasst kann ich die Firma nur empfehlen. Sie existiert zwar noch nicht so lange, aber jeder hat mal klein angefangen.

Service, Bauablauf und auch die Gewerke sind super.

Ken Leute die dort gearbeitet haben und auch Supunternehmer. Rechnugen werden nicht oder verspäted bezalht. Schlechte Mateialien verbaut.

Völlig überfordertes Management, schlechter Architekt. Zeiten werden nicht eingehalten, Mängel werden verschwiegen!!!

Vorsicht!

Canigu254  08.07.2019, 09:30

Das trifft genau den Punkt, leider haben wir auch mit diesem Bauträger gebaut.

Das Ergebnis müssen wir uns jeden Tag ansehen. Mittlerweile kennen wir mehrere Betroffene es geht offensichtlich nicht besser.  Vorsicht!

Von der Planung, Management und Ausführung nur Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Grunde kommt es weniger darauf an, wer den kennt, sondern wie seine Bonität und das Vertragswerk aussieht. Es gibt seit 01. Januar 2018 das neue Baurecht, was die Rechte der Verbraucher stärkt. Viele Unternehmen wissen davon nicht mal was und das wäre zum Bsp. ein Ausschlusskriterium. Lassen Sie sich gut von einem unabhängigen Bauberater beraten, lassen Sie den Vertrag durch Juristen prüfen und besorge Sie sich bei Creditreform oder Bürgel eine Bonitätsauskunft.

PS: Infos zum neuen Bauvertragsrecht finden Sie hier: https://www.hausbauberater.de/reform-des-bauvertragsrechts