Bauträger Weisenburger?

3 Antworten

Ich hörte, dass man Baubeschreibungen von Bauträgern nicht prüfen lassen müsse, jedoch schon, wenn es sich um Einzelobjekte handelt.. ist dem so, d. h. wird ein Bauträger im Vorfeld überprüft, was er in die Baubeschreibung reinschreibt? Gibt es eine Kontrolle, auf die sich der Käufer von Bauträger-Wohnungen verlassen kann?

Wie sollen wir in diesem Portal einen Bauträger bewerten, wenn wir keine Unterlagen kennen?

Man müsste dafür die Baubeschreibung prüfen (siehe www.hausbauberater.de/pruefung-der-baubeschreibung und den Vertrag lesen.

Darüber hinaus kann man sich eine Bonitätsauskunft einholen (lassen).

Bewertungen von Portalen sind sehr subjektiv...

Akoyo
Fragesteller

Die Baubeschreibung ist nur 11 Seiten lang - es handelt sich um eine ETW (Anlage von 74 Whg in 4 Blöcken). Was würde mich die Prüfung kosten, und würden Sie den Kaufvertrag gleich mit prüfen, oder müsste das ein Anwalt für Baurecht übernehmen? Kosten? Vielen Dank! Morgen läuft die Reservierung ab, da muss ich mich entscheiden, ob ich kaufen möchte. Der Notartermin wäre im Januar. Kann ich dann noch zurücktreten, oder habe ich mit meinem Ja, ich möchte kaufen, eine verbindliche Zusage gemacht? V. Dank!

zufrieden ist der normalfall, das ist nix gutes

schlecht ist schlecht

ich kann dir sagen, kein bauträger arbeitet 100% sauber