Erfahrt das Jobcenter dass ich im Ausland geflogen bin?

2 Antworten

Dir stehen auch als Hartz 4 Empfänger 21? Tage Urlaub im Jahr zu. Was du in dieser Zeit machst oder wo du hinfliegst, geht das Jobcenter nichts an.

Du meldest dich einfach beim Amt für diese 4 Tage ab.

Wenn du das nicht möchtest, dann bin ich mal so frei zu behaupten, dass du vermutlich nicht innerhalb von 4 Tagen einen Termin zur Vorladung bekommen wirst.

Das Jobcenter erfährt definitiv nicht, dass du nach Spanien fliegst.

Du hast Anspruch auf 21 Tage Ortsabwesenheit. Beantrage die.

Das JC geht es nichts an, wo Du diese Tage verbringst.