Erfahre dass ich bei der Vertretungsstelle (Grundschule) als Student nicht gut bezahlt werde, wäre es ein Problem meine Zusage auf die Stelle zurückzuziehen?

1 Antwort

Hallo,

da du den Vertrag noch nicht unterschrieben hast, kannst du natürlich noch zurücktreten.

Das solltest su aber so schnell wie möglich tun, da die Schule wohl mit dir gerechnet hat und nun einen Ersatz braucht. Am besten heute bie der einstellenden behörde und Schule Bescheid geben, dass du die Stelle nicht annhemen möchtest.

In welchem Bundesland studierst du denn? Ist das etwa Berlin?^^

Probleme formaler Art wohl nicht... Aber an dieser Schule brauchst du dich dann nicht mehr bewerben. Da du aber davon sprichst, dass dir die Organisation dort zu chaotisch ist, ist dies dann ohnehin nicht dein Wunsch.

Im Übrigen weiß ich nicht was Du mit selbst organisieren etc. meinst.

Das ist normal, da du aber noch Student bist und Deine Kraft und Zeit für dein Studium benötigst, kann ich das schon verstehen.

multikulturell2
Fragesteller

NRW :) ich danke dir sehr für dein Kommentar. Also mit selbstprganisieren meine ich, mich beim Schulamt melden, Termin vereinbaren, ständig nachfragen welche Unterlagen ich benötige, wie ich vorgehen muss etc. Der Schulleiter hat keinen Stundenplan gesendet- ich kann nichts planen und ich soll schon nächsten Di. anfangen. Muss immer hinterherlaufen oder nachfragen.

consillieri  07.11.2019, 13:06
@multikulturell2

Ist ja interessant, wusste nicht, dass NRW Studenten einstellt. Bin da selbst Lehrkraft.

Bezirkrsregierung ist die einstellende Behörde. Normalerweise senden sie dir die Unterlagen zu, sogar per Mail. Du meinst vermutlich Führunszeugnis, etc.

Dass man da bei der Einstellung hinterherlaufen muss ist teils normal. Kann passieren bei solch kurzfristigen Einstellungen, das sind Behörden ;-)

Das ist aber sehr kurzftristig und Di auch sehr zeitnah. Kann dich schon verstehen, das Studium geht vor.

Sage doch ab und gut ist. Ich finde auch, dass die Sl dir als Studenten mal den Weg weisen sollte, du kennst dich damit ja noch nicht aus...

Nachtrag: Bei dem Mangel kann für später nichts passieren.