Erbschein ohne Geburtsurkunde?

3 Antworten

Welche Behörde? Notar sagt Geburtsurkunde muss her. Welche Behörde gibt denn dabei Auskunft?

Wir haben grade das gleiche Problem... Vater gestorben, geboren in Breslau, also jetzt auch Polnisch, und seine Geb.urkunde nicht auffindbar... Wir haben Geb.Urkunde der Witwe, die Eheurkunde, und seit heute sogar die Sterbeurkunden seiner Eltern - und alles das reicht nicht, weil wir diese (blöde) Geburtsurkunde nicht haben...

Wir können uns ja gegenseitig mal auf dem laufenden halten...

Bei uns war es übrigens nicht der Notar, sondern das Nachlassgericht.

LG

Racking3108  06.05.2014, 17:49

Oh, sorry, hab jetzt erst aufs Datum geschaut... Ist ja schon ne Weile her... Was kam bei euch raus? Ging es ohne die Geburtsurkunde?

LG

ich würde einfach mal bei der zuständigen behörde nachfragen, die wissen es am Besten