Erbschein ohne Geburtsurkunde?

3 Antworten

Welche Behörde? Notar sagt Geburtsurkunde muss her. Welche Behörde gibt denn dabei Auskunft?

Wir haben grade das gleiche Problem... Vater gestorben, geboren in Breslau, also jetzt auch Polnisch, und seine Geb.urkunde nicht auffindbar... Wir haben Geb.Urkunde der Witwe, die Eheurkunde, und seit heute sogar die Sterbeurkunden seiner Eltern - und alles das reicht nicht, weil wir diese (blöde) Geburtsurkunde nicht haben...

Wir können uns ja gegenseitig mal auf dem laufenden halten...

Bei uns war es übrigens nicht der Notar, sondern das Nachlassgericht.

LG

Oh, sorry, hab jetzt erst aufs Datum geschaut... Ist ja schon ne Weile her... Was kam bei euch raus? Ging es ohne die Geburtsurkunde?

LG

ich würde einfach mal bei der zuständigen behörde nachfragen, die wissen es am Besten

Kann ich die Veränderungsmitteilung auch alleine abgeben?

Kann ich die averänderungsmitteilung beim Jobcenter auch allein abgeben, ohne das mein Mann dabei sein muss, auch wenn die Frau letztens meinte, er soll mitkommen? Weil mein Mann ist krank und davor war ich es bzw meine tochter auch, konnten nicht hin, und keine lust das sich das jetzt weiterhin hinauszögert, weil das wird es auch, da mein Mann mit Fieber im Bett liegt und ka wann nächste Woche er gesund wird bzw dann frei hat von seiner Arbeit aus, sodass man dann zusammen hinkann :/ Hatte mich vor ner Woche beim Jc gemeldet also war da und habe vorgelegt und gezeigt, dass mein Mann jetzt bei mir mit wohnt. Die meinte daraufhin, ich solle das nächste mal mit meinem Mann zusammen kommen dann direkt zur Leistungszentrale hingehen und hat mir eine Veränderungsmitteilung mitgegeben. Letztens als ich wieder dort angerufen habe, um zu sagen das ich krank bin und ob es schlimm wäre nächste Woche zu kommen, meinte die Dame, dass ich das auch per Mail oda Post oda sons wie verschicken kann. Da meinte ich aber, dass mir letztens als ich da war gesagt wurd, dass ich mit meinem Mann zsm kommen solle. Sie meinte dann nur 'hmm ok dann machen sies so' Also letzentlich könnt ichs ja auch dann allein machen heute, wenn schon die Dame am Telefon direkt am Anfang meinte 'ja es geht um ein Veränderungsmitteilung das ihr Mann bei Ihnen eingezogen ist, sie können das auch per Mail oder Post zu uns schicken' . Was meint ihr ? (

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?