Erbpacht Kosten für Straßenbau?

1 Antwort

Das könnte man Dir ganz genau sagen, wenn man den Vertrag über das Erbbaurecht kennen würde.

Also Deine Freundin müsste es wissen.

Wenn darin steht: "Eine Werterhöhung des Grundstücks durch Erschließungs- und/oder Straßenbaumaßnehmen führt zu einer entsprechenden Erhöhung des Erbbauzinses" müsste der Erbbaurechtsgeber zahlen udn den Erbbauzins erhöhen.

Steht darin, "Straßenbaubeiträge, Erschließungskosten und andere Zahlungen sind vom Erbbauberechtigten zu tragen," dann muss Deine Freundin das voll zahlen.