"Entgelt bezahlt Empfänger" Postbrief?

7 Antworten

warum soll ich die Portokosten zahlen , wenn du mir etwas schickst ? Oder sind das Antwortbriefe?

Würden Sie ja nicht, es geht um den Rückumschlag - wo wir demenstprechend der zahlende Empfänger sind ;)

@Janni300

Dann sollte das auch auf den Umschlägen stehen , finde ich

Über die Adresse muss noch das zwingend das Wort "Antwortbrief"

Das ist so in Ordnung.

Solche Fragen klärt man mit der Post, NICHT mit 'Kunden'...

Um ganz sicher zu gehen, solltest du die Post fragen und nicht hier. Was ist, wenn du zwar eine gutgemeinte, aber falsche Antwort bekommst??? Gehe kein Risiko ein, es könnte dich viel Geld kosten. Ein Besuch beim nächsten Postamt ist dagegen ohne Risiko und ohne Kosten!