Englisch im Jura Studium ?

4 Antworten

Ich bin selbst Jurist und ich habe in meinem Studium keinerlei Englischkenntnisse benötigt. Das Studium liegt allerdings schon einige Jahre zurück. Wenn die Uni Göttingen hier einen Sonderweg geht, dann studier´doch einfach an einer anderen Uni. Die Uni Göttingen ist für Jura ohnedies nicht erste Wahl. Es gibt in der Regel Repetitorien (mündliche Kurse), die von den Unis kostenlos angeboten werden. Ich würde an deiner Stelle aber auch selbst eine Examensvorbereitungsgruppe (3-4 Personen) organisieren.

Samira28041995 
Fragesteller
 28.01.2018, 17:31

Danke für die Antwort! :)

Das was du an Englisch brauchst ist so wenig, das würdest du bestehen, auch wenn du die Sprache nicht sprichst.

Es wird an jeder Uni auch eine Examensvorbereitung kostenlos geben, auf auch in sehr guter Qualität, wie es in Göttingen aussieht weiß ich nicht.

Samira28041995 
Fragesteller
 28.01.2018, 15:49

Vielen Dank für die Antwort!

Studierst du selber Jura weil du das mit Englisch weißt?

Ok weil ich immer nur höre, dass alle ca 150€ monatlich für ein Rep ausgeben

AnglerAut  28.01.2018, 15:53
@Samira28041995

Ja, das tue ich.

Diesen Englisch-Schein habe ich im Sommer gemacht und ich glaube von 150 Leuten haben vielleicht 20 nicht die Note 1 bekommen.

Das machen viele Studenten. Aber es ist nicht unbedingt notwendig, da du das selbe auch in der Uni beigebracht bekommst. Es ist so, dass die meisten Angst haben, es nicht zu machen, weil sie dann fürchten schlechtere Noten zu bekommen, aber wenn man von Anfang an dabei ist, dann geht es gut ohne.

Hey,

in der Regel ist das English das du für die Vorlesung brauchst absolut auf Einsteigerniveau. Oftmals wird nur die Vorlesung auf English sein und die Klausur wie gewohnt auf Deutsch.