Eltern überreden sich ein Downhillbike zu kaufen?

4 Antworten

Könnte "warten, bis zu den Sommerferien" viiieeeelicht bedeuten, dass sie dir dann einen Teil der Summe schenken? Für ein gutes Zeugnis oder so?

Ich würde da tatsächlich mal abwarten! Sie haben ja nicht "nein" gesagt.

Bis dahin: Wenn es in euerer Gegend so gute Gelegenheiten und so viele Fahrräder gibt, gibt es bestimmt auch Fahrradläden, indenen man Bikes leihen kann. Vielleicht könntest du dir an freien Tagen so ein Bike ausleihen? Frage doch auch mal Freunde, ob Eltern oder Geschwister ein Bike haben, das dir mal für einen Nachmittag geliehen werden könnte (geht aber nur bei großem Vertrauen).

Bis zu den Sommerferien ist es nicht mehr soooo lange hin! Konzentriere dich auf die Schule (für ein gutes Zeugnis) und in der Zwischenzeit auf einen anderen Sport.

gutefrage527
Fragesteller

Nein ka wieso aber wie könnte ich sie überreden?

Tasha  30.03.2019, 16:25
@gutefrage527

Na ja, ich würde abwarten bis zu den Sommerferien und dann auf dieses Versprechen festnageln. Eventuell jetzt mal, bei Gelegeheit, die Aussage "in den Sommerferien darfst du es dir kaufen" schriftlich einholen. ;-)

Warten!

Erstens weißt du dann, ob du auch in einem Vierteljahr noch downhill fahren willst und zweitens hast du ja in der Zwischenzeit noch Geburtstag.

gutefrage527
Fragesteller

ook danke ist jetzt eh schon geklärt aber glaubst du passt dieses Bike dass ich verlinke einem Menschen mit ca 155cm Körpergröße? die größe des bikes ist ca M. Ich meine wenn ich den Sattel ganz unten hätte.https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/scott-voltage-fr-30-298792698/

Altersweise  01.04.2019, 09:26
@gutefrage527

Tut mir Leid. Da ich eher drauf stehe, auf Straßen und dort auch Berge hinauf zu fahren, kann ich dir beim Runterfahren keine so guten Tipps geben.

Schnapp dir ein olles Damenrad. Wenn deine Eltern fragen, wo du hinfährst, sag einfach zum Downhill. Also wenn das nicht zieht......

gutefrage527
Fragesteller

😂Dein ernst

Geh arbeiten und kauf dir dein gewünschtes Fahrrad.

gutefrage527
Fragesteller

ich bin 13