Dürfen meine Eltern mich und meine Schwester gegen unseren Willen ins Ausland mit nehmen?

6 Antworten

Dass Du mit musst wurde Dir schon erklärt  Was ich nicht verstehe:

Was bitte ist da furchtbar?

Nun gut. Indien ist ein bedeutend größerer Staat als Deutschland. Die klimatischen, wirtschaftlichen, kulturellen Unterschiede sind bedeutend größer.

Indien ist auch eine Nation die zunehmend auf dem Weltmarkt eine führende Rolle spielt. Was von Deutschland aus betrachtet bedeutet.

Deutschland kann nur Export. Also sind wir massiv auf gute Beziehungen zu Absatzmärkten angewiesen.

Wer dann mit der für uns fremden Mentalität gut umgehen kann, womöglich entsprechende Sprachkenntnisse hat, der hat in sehr vielen Berufsfeldern bedeutend bessere Chancen.

Vielleicht lebt Ihr da auf dem Land .Und erlebt so ganz nebenbei wie Lebensmittel produziert werden, Kleidung, eben die grundlegenden Dinge des Alltags. Da auch nur einen kleinen Einblick bekommen zu können ist bedeutend Mehr als die Mehrheit der deutschen Jugend erleben darf. Folge davon ist dann mangelnde Ausbildungsreife  Und eben aktuell zehntausende unbesetzte Ausbildungsplätze die im letzten begonnenen Ausbildungsjahr unbesetzt blieben

Du bist 14. Damit bist Du alt genug selbst zu entscheiden ob Dein Glas halb voll oder halb leer ist. Also für welche Einstellung Du gegenüber Möglichkeiten. Chancen. Angeboten bevorzugst. Begegnest Du der Veränderung - gegen die Du ja rechtlich keine Handhabe hast - ablehnend verbaust Du Dir die Chance nach den positiven Seiten zu schauen.

Denke einfach mal drüber nach.

Du musst mit wenn deine Eltern das sagen. Deine Schwester hat ein Recht darauf Zuhause zu bleiben!

Meine Eltern kommen aus der Türkei und fliegen auch alle 2 Jahre hin.(sind keine Türken)
Ich bin 15 und mag es meine Familie zu sehen und neue Kultur/Land zu sehen. Du darfst nicht alleine bleiben, den jemand ü.18 muss bei dir sein und für dich sorgen. Flieg hin es ist eine Abwechslung! Vllt wirst du nie wieder mehr deine Familie in Indien sehen und wirst es später bereuen. Die 6.Wochen Sommerferien sind doch eh zu lang und werden langweilig. Ist doch schön die Hälfte deiner Ferien in Indien zu verbringen und die andere Hälfte in Deutschland.

AalFred2  17.02.2016, 09:02

Zum Einen beantwortest du die Frage nicht, zum Anderen müsste auch niemand über 18 bei ihm bleiben. In diesem Land darf man 14-jährige durchaus alleine lassen.

xsmipers  17.02.2016, 13:45

Durch aus beantworte ich seine Frage die du genannt hast ! Du wiedersprichst dir doch selber ? Und ein 14. Jähriger darf nicht allein für 3 Wochen in Deutschland bleiben! Wenn man keine Ahnung hat sollte man leise sein.!!!

AalFred2  17.02.2016, 13:51
@xsmipers

Nein, tust du nicht. Du erzählst ihm, dass seine Haltung blöd ist. Danach war aber nicht gefragt, sondern danach, ob seine Eltern ihn zwingen dürfen. Natürlich darf ein 14-jähriger 3 Wochen alleine bleiben. Was sollte dagegen sprechen?

Deinen letzten Satz solltest du dir mal zu Herzen nehmen. Oder, um mit Dieter Nuhr zu sprechen:

"Wenn man keine Ahnung hat, ..."

Du als 14 jährige, Ja. Deine Schwester ist 18Jahre und volljährig und kann damit die Reise verweigern.

Deine Schwester muss nicht mit ,aber du schon wenn deine Eltern das wollen.