elektrische Heizkostenverteiler manipulliert/nicht auf Null gesetzt?angeblich alles richtig!was tun?

4 Antworten

Verlange zuerst die Ableseprotokolle vom betreffenden Zeitraum. Besser auch vom Zeitraum davor. Wenn sie von dir etwas wollen, müssen sie den Verbrauch beweisen; und zwar genau für diesen Zeitraum.

Wenn Du die Heizung auf Stern hattest, könnte es aber zB sehr wohl sein, dass Heizkosten angefallen sind. 145,-- NK f. 70m² pro Monat (inkl. Heizkosten?) ist nicht sehr viel, da hättest Du Dir vor denken können, dass fürs Heizen eine kräftige Nachzahlung kommt!

gehen sie zu einen mietverein, die haben auch kompentente anwälte an der hand

Unter Hausverwaltung/Heizkostenmfirma hast Du schon dieselbe Frage gestellt. Dieselbe Frage aus unterscheidlichen Richtungen erbringt kein Ergebnis. Ein Beweis, dass manipuliert wurde, hat wohl auch der Richter nicht anerkannt.

döö ein beweis gibt es nicht bis jetzt , aber da werde ich noch hinter kommen, da eine netter mann mir mal von einer ablesefirma nach dem gerichtsurteil sagte: es gibt verschiedene Einstellungen usw...und sowas kann man mit einem sachverständigen prüfen lassen!