Ekelhafter Geruch / Verwesungsgeruch im Badezimmer

7 Antworten

Fülle alle Abflüsse im Bad mit Wasser: Waschbecken, Dusche, Badewanne, Bidet, WC, Bodenablauf und lass den Lüfter makl eine weile laufen. ist es dann besser war nur ein Sifon ausgetrocknet. Taucht es innerhalb der nächsten Tage wieder auf wird wahrscheinlich Aufgrung eines Belüftungsproblems ein Sifon leer gesaugt. Gluggert es irgend wo wenn wasser abläuft? Waschbecken, Bidet, Badewanne, duschwanne nacheinander füllen und ablaufen lassen, gluggert es (wenn auch in einem anderen Ablauf) Abhilfe schafft dann ein sog. Rohrbelüfter gibt es auch als Fertiges Abflussrohr welches am Sifon ausgetauscht wird:

http://www.baulinks.com/webplugin/2005/i/1275-abu2.jpg

Ist zwar über ein Jahr her dass hier zuletzt geschrieben wurde, aber antworte dennoch. Auch bei mir im Bad gab es zeitweise einen unerträglichen verwesungsgeruch. Habe ebenfalls lange zeit gedacht, könnte am Abfluss liegen. Aber dann lag es an einem Schrank, der durchgeschimmelt ist. Schimmel koennte sich ebenso im Hohlraum gebildet haben. Habe zwiwxhendurch ebenfalls gedacht, möglicherweise ein Tier irgendwo reingekrochen und nun verwest.

Habt ihr ein Bad mit Abfluß im Boden? So wie es im Altbau üblich war? Wenn ja, dort mal Wasser rein kippen. Wenn dort kein Wasser drin ist, fehlt auch der Geruchsverschluß.

Hast du eine Dusche, wo du ein Sieb rausziehen kannst welches als Geruchsverschluß dient und das du nach dem Reinigen falsch herum eingesetzt hast??

hmm, Verwesungsgeruch oder Abguss-Muff?? Letzteren haben wir auch ab und an bei Wetterwechsel. Da hilft Essig/Rohrreiniger. Bei Aasgeruch musst du den Verursacher finden...wenn im Keller ein totes Tier läge, müsste es da auch höllisch stinken...