Einzingeln des Autos mit Pylonen erlaubt?

6 Antworten

Verkehrsschilder darf man nicht selbst ausdrucken, um sie aufzuhängen. So ein Schild ist ausserdem nicht gültig.

Du darfst dort parken. Und die Pylonen auf Seite räumen. Auch die darf Niemand ohne Grund aufstellen.

Wenn die einfach so da rumstehen, würde ich sie einsammeln und als Fundsache bei der Polizei abgeben. Und dort gleich ein Foto des selbstgemachten Verkehrsschildes zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bezieht sich das "Parkverbot" auf eine öffentliche Straße? Wenn ja - gehe zur Polizei und zeige den Schildaufsteller wegen Amtsanmaßung an.

war es vor seiner Einfahrt? Wenn nicht, manchmal hilft reden. Wenn du ihm erklärst, du findest keinen aber du MUSST hier parken, ist er hoffentlich einsichtig

Tim99F
Fragesteller

Ne war nicht vor seiner Einfahrt. Mit ihm kann man auch nicht reden. Vor 3 Wochen ist er rückwärts gegen mein Auto gefahren und hat mich dann auch versucht als Schuldigen da stehen zu lassen. Außerdem ist er im Moment im Urlaub, deshalb denke ich das seine Nachbarn das gemacht haben.

Vampire321  29.07.2020, 09:55
@Tim99F

haben die alle einen Sprung in der Schüssel?

Sofern es eine öffentliche Strasse ist hattest Du recht. Ist es ein Privatweg schaut die Sachlage wieder anders aus.

Ganz klare Amtsanmaßung, das ist eine Straftat. Polizei rufen und die machen lassen.