Einstellungsdatum

4 Antworten

Heute ist Dienstag. Der 1.3. ist nächste Woche. Wenn Dich heute ein potentieller Arbeitgeber anruft, hast Du ausreichend Zeit, Dich bei der Arbeitsagentur abzumelden. Und was sollte Dich sonst hindern, am Montag einen neuen Job anzutreten? Willste nun arbeiten oder doch nicht?

.

Mein Mann bekam damals am Nachmittag halb 4 einen Anruf von der Arge und mußte am nächsten Morgen um 7 auf der Matte stehen, um eine ABM anzutreten.

.

Später mal erhielt er einen Anruf und sollte auch am nächsten Tag bei der neuen Firma sein. Mit der klitzekleinen Schwierigkeit, daß die Firma mal eben 600 km weit weg war! Auf das erste kleine Zögern meines Mannes kam sofort die Drohung, ihn bei der Arbeitsagentur als "unwillig" anzuzeigen.

Also ich habe für Deine Frage kein Verständnis.

Raven78
Fragesteller

brauch hier kein verständnis.....suche seit ewigkeiten nen Job....

helrich  23.02.2010, 06:19
@Raven78

na dann ist ja Deine ganze Frage überflüssig! Fang Montag an, wenn Du die Chance kriegst!

Ich habe selber lange genug nach Arbeit gesucht - ich kenn das aus eigener Erfahrung. Und auch die Situation, Teil der Bedarfsgemeinschaft zu sein, also trotz pünktlich zahlendem Arbeitgeber eine Nummer in der Akte der Arge zu sein.

also wenn er sagt am 1.3 hast du auch am 1.3 anzufangen den du bist arbeitslos und kannst zu jeder Zeit anfangen

Ein späters Datum läßt Zweifel an deinem Interesse zu. Vielleicht riskierst du dadurch eine Absage.

Ist letztlich alles eine Verhandlungsfrage.