Beim Arbeitgeber anrufen wegen Zusage?

5 Antworten

Du kannst ihn anrufen und einen Termin vereinbaren, wann ihr den Ausbildungsvertrag macht. Wenn du noch nicht volljährig bist, muss der Termin gemeinsam mit deinen Eltern vereinbart werden.

Hi,

ruf einfach da an, sag wer du bist und warum du anrufst. Die werden dich an die richtige Stelle verbinden.
Dort nennst du wieder deinen Namen und dein Anliegen (Hallo, mein Name ist XY und ich rufe an wegen der Ausbildung zum XX. Sie haben mir diese Stelle angeboten und ich würde gerne zusagen.)
Dann wird man dir sagen, dass man sich sehr freut und einen Termin für weitere Daten ausmachen (Vertrag unterschreiben, usw). Da kannst du dann alle nötigen Unterlagen mitbringen.
Wenn du dir nicht sicher bist, was sie alles brauchen, frag höflich danach.

Geh zu ihm und erkläre, dass es Dich freut dass Du die Ausbildung in seinem Hause absolvieren kannst und möchtest dieses auch sehr gerne.

Alle Formularitäten wird er Dir dann schon geben / bzw. besprechen. Dazu brauchst Du nichts zu fragen.

Persönliches Gespräch ist wichtig - NICHT am Telefon zusagen.

Ja Ruf an und geb ihn bescheid das du die Ausbildung möchtest. Dann wird er eigentlich alles weitere dir erklären da brauchst du normal nicht Nachfragen.

Viel Spaß :) Hab auch am Freitag meine Zusage erhalten

ruf ihn erst einmal an und sage ihm zu. das andre sagt er dir dann schon. glückwunsch!